SÄNGERIN


ROCK • POP • JAZZ • KLASSISCH


"Singen macht mich glücklich. Zu jeder Tageszeit. Zu jeglichem Anlass.

Am meisten Spaß macht es auf einer Bühne vor Publikum!"


Ich singe seit ich denken kann. Meine ganze Familie und Verwandtschaft singt. Mit 13 sang ich in meiner ersten Rockband, in verschiedenen Chören, in einem Kindermusical und bald darauf erhielt ich klassischen Gesangsunterricht. Meine Abiturabschlussarbeit war eine Eigenkomposition eines amerikanischen Gedichts, das ich selbst eingesungen hatte.

Das Lehramtsstudium an der Universität Regensburg habe ich mit Hauptfach Gesang absolviert und habe zur Examensprüfung u.a. eine Eigenkomposition vorgesungen. 2009 sang ich im Ensemble des Regensburger Stadttheaters bei der Musicalproduktion "Jekyll & Hyde". Seit 2014 trete ich regelmäßig als Singer-/Songwriterin mit eigenen deutschen und bayrischen Rock/Pop/Jazz Songs auf, zusammen mit dem Gitarristen Oliver Thedieck. Darüber hinaus singe ich auch auf Hochzeiten und freien Zeremonien, sowohl klassisches, als auch kirchliches und modern popiges Repertoire.


Gerne singe ich auch für Sie, als Konzert, auf Ihrer Hochzeit oder für Studioaufnahmen jeglicher Art!

KONZERTTERMINE


Alle aktuellen Konzerttermine finden Sie unter "NEWS"

Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify
Katrin Schweiger Musik Spotify